Impressum   |   Kontakt

Werbung / Umfragen

Täglich erreich uns diverse Anfragen mit der Bitte um Veröffentlichung einer Anzeige. Da wir ca. 2000 Informatiker erreichen, gibt es jedoch einige Dinge zu beachten, damit wir eine Anfrage berücksichtigen. Daher bitten wir darum folgende Punkte zu beachten.

Wir berücksichtigen:

  • Jobangebote
  • Umfragen
  • Informationen zu Messen

In jedem Fall muss ersichtlich sein, dass die Zielgruppe Informatik adressiert wird. Sollte Ihre Anzeige nicht auf eine dieser Kategorien passen, dann bitte kurz begründen (bzw. es muss klar ersichtlich sein), warum wir ihr Anliegen veröffentlichen sollen.

Wie muss die Anfrage aufgebaut sein?

Für Anzeigen die über den E-Mail Verteiler veröffentlicht werden sollen, muss ein Text mitgeliefert werden, der an die Studierenden des Fachbereichs Informatik Adressiert ist. Dieser Text muss in gutem deutsch und/oder englisch geschrieben sein. Der Text sollte freundlich geschrieben sind.

Anzeigen die wir am schwarzen Brett veröffentlichen sollen, müssen im DIN A4 Format als pdf-Datei mitgeliefert werden. Hierbei muss ein Ablaufdatum erkenntlich sein (ansonsten wir die Anzeige nach einem Monat wieder entfernt!).

Jobangebote werden nicht an den Verteiler geschickt, sondern auf unserer Website veröffentlicht und am schwarzen Brett aufgehangen. Das mitsenden einer PDF-Datei ist in diesem Fall daher obligatorisch. Wir bitten darum uns kurz zu informieren, wenn die Stellen vergeben wurden.