Impressum   |   Kontakt

Mitmachen

Der Fachschaftsrat lebt durch die Aktivität seiner Mitglieder, freien Mitarbeiter und Helfer. Mit anderen Worten, jeder der Lust hat, sich für unseren Fachbereich einzusetzen ist gerne eingeladen die gewählten mitglieder des Fachschaftsrats zu unterstützen.

Welche Möglichkeiten hast du uns zu unterstützen:

  • Einfach mithelfen: Wenn du siehst, dass wir ein Event haben oder wir so aussehen, als könnten wir hilfe gebrauchen, dann kannst du gerne jeder Zeit mit anpacken. Wie würden uns freuen.

  • Freier Mitarbeiter werden: Wenn du ab und zu mal mit angepackt hast, mit unseren Ecken und Kanten zurecht kommst und Lust hast und aktiv zu unterstützen, dann kannst du dich als Freier mitarbeiter bewerben. Über deine Bewerbung wird dann bei der nächsten Sitzung entschieden. Unsere Freien mitarbeiter haben alle Rechten und Pflichten eines Ratsmitglied, ausgenomme des offiziellen Stimmrechts bei Sitzungen.

  • Ratsmitglied werden: Ein mal im Jahr bei den Wahlen (gegen Anfang Mai) hast du die Möglichkeit, dich in den Fachschaftsrat wählen zu lassen. Als Ratsmitglied hast du ein volles Stimmrecht und bist "freiwillig verpflichtet", ein Jahr lang die Interessen der Studierenden des Fachbereichs Informatik zu vertreten.

Ratsmitglied oder freier Mitarbeiter zu sein bedeutet, sich aktiv und ehrenamtlich für die Interessen der Studierenden des Fachbereichs einzusetzen. Wenn du Interesse daran hast, bei uns mitzumachen, dann komm einfach bei uns im Büro (gegenüber von HS 1/2, A051) vorbei oder schreib uns eine E-Mail.